Der Pfarrchor sucht...

liederbuch Stephanie Hofschlaeger pixelio.deDer Pfarrchor von Christkönig verleiht seit mehreren Jahrzehnten vielen Gottesdiensten in unserer Kapelle und in der Kirche eine besonders festliche Note. Ob Weihnachten, Ostern, Firmung, Erstkommunion, aber auch Cäcilia, Rorate oder bei der Langen Nacht der Kirchen – unser Chor versucht immer, sein Bestes zu geben.

Nur hat unser Chor jetzt sozusagen Nachwuchssorgen: Altersbedingt sind einige Sängerinnen und Sänger weggefallen. Der Chor braucht Nachschub – vor allem, aber nicht nur, bei den Männern. Es braucht keine Meistersinger, sondern Leute mit Freude an der Musik, die bereit sind, sich einmal wöchentlich zur Chorprobe zu treffen, um gemeinsam Lieder einzustudieren.

Und keine Sorge: Auch Chorsänger haben viele freie Wochenenden…

Bei Interesse: Kommt zur nächsten Probe am kommenden Mittwoch um 20.30 Uhr hier in der Kapelle.

Gebetsmeinung Dezember 2021

gebet2Dieter Schutz pixelio.de

Gebetsmeinung für die Ausbreitung des Gottesreiches

Für die Katechisten
Beten wir für die Katechisten, die bestellt sind, das Wort Gottes zu verkünden: Sie mögen in der Kraft des Heiligen Geistes mutig und kreativ dafür Zeugen sein.